
Erstklassiger Sound
10 cm großer Lautsprecher
Kraftvoller Sound aus einem kompakten 10 cm großen Full-Range-Lautsprecher mit einem 4,5 cm großen Magnet. Hörer können sich an dem klaren und gut ausbalancierten Sound erfreuen.
Fünf voreingestellte Equalizer-Einstellungen sorgen zusätzlich für einen eindrucksvollen Klang. Alternativ ist über den 3,5mm Stereo-Kopfhöreranschluss ein ungestörter Hörgenuss möglich.
- Kompaktes, tragbares DAB+ Digitalradio im Retrodesign mit Netz- und Batteriebetrieb
- Digitale Empfangsqualität ohne Rauschen und vielseitige Programmauswahl dank DAB/DAB+ und UKW Tuner mit RDS
- Breites Dotmatrix LC-Display sowie Sleep-und Wecktimer-Funktion
Herstellergarantie: | 24 Monate |
Besondere Merkmale: | Batteriestandsanzeige, Betriebsanleitung, Eingebaute Lautsprecher, Eingebautes Display, Equalizer, Radio Data System (RDS) |
Unterstützte Bänder: | DAB, DAB+, FM |
Radio Data System (RDS): | ja |
Digitales UKW-Radio: | 87,5 - 108 MHz |
Betriebsanleitung: | ja |
Gut geeignet für: | Büro, Freizeit, Schlafzimmer, Wohnbereich |
AC Eingangsfrequenz: | 50 Hz |
Eingebaute Lautsprecher: | ja |
Eingebautes Display: | ja |
Display-Typ: | LCD |
Gewicht: | 1,3 kg |
Farbe: | weiß |
Equalizer: | ja |
Zielgruppe: | Erwachsene, Familien, Senioren |
Anzahl eingebauter Lautsprecher: | 1 |
Stromanschluss: | AC, Akku |
Apple-Docking-Kompatibilität: | Nicht unterstützt |
Batteriestandsanzeige: | ja |
Tunertyp: | Digital |
RMS-Leistung: | 2 W |
Radiotyp: | Persönlich |
Equalizer Modi: | Flach |
Lautsprechertyp: | 1-Weg |
Treibereinheit: | 10 cm |
Akku-/Batterietyp: | C |
Stromverbrauch (Standardbetrieb): | 7 W |
Stromverbrauch (Standby): | 0,6 W |
Breite: | 25,1 cm |
Tiefe: | 9,1 cm |
Höhe: | 13,8 cm |
Eingangsspannung: | 230 V |
Das Unternehmen wurde am 7. März 1918 von Kōnosuke Matsushita gemeinsam mit den Geschwistern Mumeno (Kōnosukes spätere Ehefrau) und Toshio Iue (später Gründer von Sanyo) als dt. Elektrogerätewerk Matsushita gegründet. Die ersten Produkte waren Adapter und Doppelfassungen für Glühlampen. Das erste eigene Fabrikgebäude für 50 Angestellte wurde 1922 errichtet, die Produktpalette um elektrische Fahrradlampen (1923), Bügeleisen (1927), Röhren-Radioempfänger (1931) und Elektromotoren (1933) erweitert. Trotz anfänglicher wirtschaftlicher Schwierigkeiten wuchs das Unternehmen bis 1935 auf 3.500 Mitarbeiter an, die sich in der deutsch „Gleichschritt“ genannten Mitarbeitervertretung organisierten. Mit dem Namen sollte auf die positive Zusammenarbeit von Unternehmensführung und Mitarbeitern hingewiesen werden. Das Sortiment wurde währenddessen auf 400 Artikel ausgedehnt. In den 1930er-Jahren gingen aus dem Einzelunternehmen neun Tochterunternehmen und fünf Holdinggesellschaften hervor. Im Dezember 1935 erhielt das Konglomerat den Namen Matsushita Electric Industrial Co. (MEI), das Exportgeschäft (mit Fokus Südostasien) wurde in die Matsushita Electric Trading Co. ausgelagert. Als Meilenstein wurden 1939 erste erfolgreiche Tests von Fernsehübertragungen durchgeführt.